Warnstreik Gebeudereiniger

Übersicht Warnaktion der Glas- und Gebäudereiniger

Warnstreik im Umkreis von Magdeburg am 26.09.2019

ISS Pharma in Osterweddingen und Barleben ist Lahm gelegt. Faire Rahmenbedingungen für saubere Arbeit!!!

Chef war auch schon da und nicht begeistert...warum wohl?!
Mediaklinik Magdeburg wird bestreikt!
Stau bei der Registrierung
Sie sind Wütend, über 100 Streikende im Gewwerkschaftshaus in Magdeburg.
Verdi muss heute leider selbst sauber machen!
Auf dem Bundeskongress geht das Toilettenpapier aus!
Jetzt geht es zum Bus!

Protest bei den Tarifverhandlungen am 15.08.2019

Protestveranstaltung der Glas- und Gebäudereiniger in Gießen Juli 2019

Juli 2018 Elke Bobles Vorsitzende des Bezirksverbandes Altmark- Börde- Harz war in Gießen zur Protestveranstaltung der Glas- und Gebäudereiniger dabei.

In diesem nachgestellten Büro hatten die Politiker, der Podiumsdiskussion, die Möglichkeit in der vorgeschriebenen Zeit, dieses Büro zu reinigen.
test

Warnaktion der Glas- und Gebäudereiniger 2018

11.12.2018 - vor dem Landtag Sachsen-Anhalt

Am 11.12.2018 suchten die Glas- und Gebäudereiniger den persönlichen Austausch mit den Abgeordneten und Ministern des Landtags in Magdeburg, um über den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen im Gebäudereinigerhandwerk aufmerkam zu machen. In den Gesprächen wurde den politischen Vertretern aufgezeigt, dass sie als öffentlicher Auftraggeber eine große Verantwortung haben und dass man dringend auf ihre Unterstützung angewiesen ist. Daraufhin übergaben die Fraktionen der SPD und der Grünen jeweils eine Solidaritätserklärung. Als Zeichen der Solidarität entstand mit einigen Politikern ein gemeinsames Foto.

Petra Grimm-Benne

Prof. Dr. Armin Willingmann

Cornelia Lüddemann

Dr. Katja Pähle

Tobias Krull

Andreas Steppuhn

Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt,

Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen Anhalt,

Cornelia Lüddemann, MdL. Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen-Anhalt,

Dr. Katja Pähle, MdL. Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt,

Tobias Krull,CDU Landtagsabgeordneter,

Andreas Steppuhn, SPD Landtagsabgeordneter

09. 12.2018 - Jahresabschluss in Halle

Am 9. Dezember 2018 haben die Gebäudereiniger aus Sachsen-Anhalt ihren Jahresabschluss in Halle stattfinden lassen. In gemütlicher Runde wurde über die Forderung nach Weihnachtsgeld gesprochen. Bisher verweigern die Arbeitgeber zu dieser Forderung jegliche Verhandlungsbereitschaft.

11.12.2018 - Großer Auftritt in Berlin

Elke Bobles und Ulf Hardam

Großer Auftritt in Berlin! Die Glas- und Gebäudereiniger machen Druck! Die Arbeitgeber verweigern jegliche Verhandlungsbereitschaft! Aus dem Bundestag gab es Solidaritätsbekundungungen von der SPD, DIE LINKE und den GRÜNEN. Ca. 100 Gebäudereiniger waren am Brandenburger Tor.